Hey, ich bin Sandra, Expertin für deinen Wohlfühlbody.

Meine Superpower: dich dabei zu unterstützen, dich selbstbewusst und leicht zu fühlen, Freude an deinem Körper zu haben und das zu sehen was er ist - ein Geschenk.


Mein früheres Ich dachte: "mehr hat das Leben nicht zu bieten?"

Diese Frage ploppte immer wieder in meinem Kopf auf. Auf der einen Seite fand ich das Leben ganz lässig: ich reiste viel, hatte immer super Menschen um mich herum und gute Jobs. Mir ging es eigentlich gut.

 

Und trotzdem war ich nie wirklich zufrieden. Weder mit mir, meinem Körper und auch nicht mit meinem damaligen Beruf.

 

Hast du schon einmal eine Hühnerherde beobachtet? Meistens gibt's da ein Huhn, dass von der Herde getrennt ist, weil es abseits der Menge sein Essen sucht nach dem Motto: auch ein blindes Huhn findet ein Korn.

Wie das blinde Huhn fühlte ich mich oft. Ich suchte nach meinem Platz auf dieser Erde. Nach dem Sinn und vor allem dem „mehr“ des Lebens.

 

Diese Unsicherheit und das unwohl fühlen in meiner Haut zog sich durch viele Bereiche in meinem Leben. So lief ich hochrot an, wenn mein Chef mich direkt ansprach und wollte am liebsten im Erdboden versinken. Oder ich dachte sofort: "oh nein, ich hab sicher was falsch gemacht".

 

Und das Schlimmste: ich schämte mich für mich und meinen Körper. Ständig fühlte ich mich beobachtet und jeder Blick sagte mir: "wer bist du schon und wie siehst du überhaupt aus!?"

 

Es fühlte sich so an, als ob mein Körper meine Strafe wäre. Und ich damit leben und mich damit abfinden muss. Ich glaubte wirklich, ich hätte nichts besseres verdient.

Ich fühlte: "Ich will mehr vom Leben"

Auf einer Auszeit-Rucksack-Reise durch Südamerika hatte ich viel Zeit. Die unzähligen Stunden im Bus (211h um genau zu sein😅), vorbei an verlassenen Dörfchen und malerischen Landschaften bei denen man glaubte die Welt sei hier zu Ende, haben mich unglaublich geerdet und zu meinem Kern gebracht.

 

Was ich vorher schon wusste: ich möchte einen direkten Impact auf die Menschen haben.

 

Sportlich war ich schon immer. Und je mehr Sport ich machte, desto selbstsicherer wurde ich. Ich spürte dabei eine unheimliche Power und Freude in mir. Beim Sport fühlte ich mich frei und stark.

 

Und so wurde aus dem Joggen eine Art Meditation: zu Beginn war es anstrengend und sehr konzentriert auf's Durchhalten. Doch dann wurde es immer leichter und einfacher.

Dieses Lebensgefühl war völlig neu für mich. Ich lernte meinen Körper zu spüren: erkannte meine Grenzen und gleichzeitig meine eigenen Begrenzungen, die offensichtlich nur in meinem Kopf existierten.

So bemerkte ich diese feine, zarte Stimme beim Sport, die mir immer mal wieder flüsterte: unterrichten, dass kannst du auch.

(Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht, dass dies mein Lebensplan sein sollte und ignorierte gekonnt meine Intuition.)

 

Aber jetzt erst mal zurück zur Auszeit-Reise.

Meine Mission wurde plötzlich glasklar: ich will Menschen bewegen. Einen direkten und sehbaren Mehrwert stiften. Meine Teilnehmer:innen sollen spüren, dass diese Transformation auch für sie möglich ist: mit der richtigen Ernährung, dem für dich richtigen Training und passendem Mindset.

Wohlfühlen mit Selbst-bewusst-sein

Durch verschiedene Ausbildungen, meine eigene Erfahrung und inzwischen 6 Jahren Selbstständigkeit weiss ich, dass es für alle eine individuelle Lösung gibt.

 

Als zweifaches Mami weiss ich genau, vor welchen Herausforderungen du im Alltag stehst: Arbeit, Kinder, Hobbys, und Freunde ..ach ja, und da wäre dann noch der Haushalt - und allem wollen wir gerecht werden.

 

Da bin ich wirklich sehr dankbar und froh, habe ich wieder Freude am Kochen und dadurch immer Kochideen. Denn wovon auch ich gefühlt zu wenig habe ist Zeit.

 

Was aber noch wichtiger ist: Freude und Genuss am Essen. Es fällt uns doch viel leichter, etwas zu tun, was wir gerne tun. Erst recht, wenn du weisst, was dein Körper braucht und wie du das Maximale aus ihm herausholen kannst, so dass du genug Energie für den Tag hast.

 

Und wenn du gerne isst, dich gerne bewegst und dich selber kennen und mögen lernst dann gewinnst du das Wertvollste: eine neue beste Freundin oder einen neuen besten Freund.

 

Die dir sagt: "komm, das schaffen wir". Und dir vertrauen schenkt: "ich weiss du kannst das".

 

Gemeinsam seid ihr genau das: ein unschlagbares Team.

 

Weil Wohlfühlen von Innen kommt. Dir Sicherheit und Vertrauen gibt. Und dadurch Ruhe und Platz in dir entsteht. Denn: wenn du dich wohl und selbstbewusst fühlst entdeckst du dein wahres Potenzial.

8 Dinge, die mich auszeichnen...

  1. Ich liebe alles was Schokolade drin und dran hat
  2. Ich bin ein leidenschaftliches Reisefüdli und habe schon 6 Kontinente bereist
  3. Ich liebe das Meer und gleichzeitig die Berge - beides hat etwas magisches für mich
  4. Meine 2 Kinder durfte ich Zuhause auf die Welt bringen und die Geburten war das Schönste, was ich je erlebt habe
  5. Morgens wie ein Faultier und Abends wie ein Duracell-Häschen
  6. Ich bin etwas chaotisch veranlagt und fühle mich damit sehr wohl
  7. Ich verbringe gerne Zeit mit mir alleine
  8. In Hawaii aus dem Flugzeug gesprungen & würde es jederzeit wieder tun

Das sagen meine Kunden:

LuxusBody

Nadja

"Ständig machte ich mir ein schlechtes Gewissen und war unsicher. Du hast mir alle Unsicherheiten gegenüber meinem Essverhalten weggenommen.

Du hast mich dabei unterstützt, mich beim essen wieder wohl zu fühlen und mich vor allem auf mein Bauchgefühl und meinen Körper zu verlassen.

Der grösste Wow Effekt war, als ich bemerkte, dass ich gar kein Gespür für das Sättigungsgefühl hatte.

Jetzt habe ich ein gesundes Verhältnis zum Essen. Ich kann mit Genuss und Vielfältigkeit wieder kochen und sogar auch den Dessert dazu geniessen, wenn mir danach ist."

Training

Melanie

"Am Bootcamp gefällt mir besonders, dass es individuell und abwechslungsreich ist. Im Team zu trainieren und die damit verbundene Power treiben ich an. Durch deine Motivation kann ich meinen inneren Schweinehund besiegen.

Man spürt die Leidenschaft von dir und dass du mit vollem Herzen dabei bist. Ich finde das Training super und komme sehr gerne."


Für die Fakten-Liebhaber: meine Qualifikationen & Ausbildungen

  • Group Fitness Instruktor 
  • Jumping® Instruktor
  • Bootcamp Functional Trainer
  • Prä- und Postnatales Training
  • Power Yoga Kursleiterin
  • Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • Human Design Coach
  • diverse Persönlichkeitskurse & -coachings absolviert

Sehr gerne unterstütze ich auch dich bei deinen Herausforderungen. Wobei, im Grunde gibt es keine Herausforderungen, sondern Lösungen die gefunden werden wollen 

Schau dir gerne meine Angebote an und lass dich ganz von deinem Gefühl leiten.

 

♡- Sandra