Ich helfe dir mit leichtigkeit und power durchs leben

  • Du suchst nach einfach & schnellen Rezepten für dich und deine Familie?
  • Du möchtest motiviert werden, um deine körperlichen Ziele zu erreichen?
  • Du suchst nach Alternativen, fernab von Industrieware, um mehr zur Natur zurück zu finden?

Ich zeige dir, wie du mit Tipps über Fitness, Ernährung und einer ganzheitlichen Lebensweise ein dauerhaft gutes Köper- und Lebensgefühl bekommst.

Ich bin Sandra Cerrisi von fitUup (fit you up) und arbeite als Fitnesstrainerin, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Bloggerin.

Lass mich dir dabei helfen...

  • wie du langfristig und einfach zu deiner Wunschfigur kommst
  • wie du es schaffst, dass du nie wieder eine Diät machen musst
  • wie du ein gesundes Mass und Spass am Fitness bekommst
  • wie du Schritt für Schritt ein Stückchen mehr Natur in dein Leben bringst
  • wie du dein Schweinehund in den Griff bekommst

Seit Beginn meiner selbstständigen Fitnesskarriere, habe ich Personal- und Paartrainings durchgeführt. Dann kamen schnell Gruppenkurse dazu, auf die ich mich inzwischen spezialisiert habe und mit viel Leidenschaft durchführe.

Auch für Firmen und Sportvereine darf ich immer wieder im Einsatz stehen.

 

Um mein Wissen im Fitnessbereich zu vertiefen, habe ich zeitweise im Säntispark Fitness, Abtwil und MFIT, Wil als Fitnessinstruktorin gearbeitet. 

Mein Herz schlägt jedoch für Gruppenstunden, weil die Atmosphäre, die Dynamik und die gegenseitige Motivation einfach genial ist.

Ich bin sehr stolz, dass ich meine Kunden bei der Ernährungsberatung mit meiner ausgeprägten Intuition unterstützen kann.

Gerade dieser Lebensbereich erfordert viel mehr als ein pauschaler Ernährungsplan. Berücksichtigt wird neben der Individualität des Menschen auch die aktuelle Lebenssituation. Sehr oft entdecken wir verborgene Glaubenssätze, Gewohnheiten oder ein Mindset, dass meine Kunden hindert, wirklich das Wunschgewicht dauerhaft und mit Leichtigkeit zu erreichen welches sie sich wünschen.

Vor meiner selbstständigen Tätigkeit als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin habe ich in einem grossen Schweizer Unternehmen gearbeitet und hatte einen sehr aufregenden und gut bezahlten Job.

Es hat mich damals immer gestört, dass niemand meine Arbeit hinter dem TV-Spot oder einer Werbekampagne gesehen hat. Ich fühlte mich austauschbar und mit der Zeit immer leerer.

Mit Ausbildungen im Fitnessbereich hatte ich schon lange geliebäugelt, aber ich konnte mich in dieser Rolle nie wirklich sehen und klar hatte ich auch einen Heidenrespekt davor in neue Gefilde zu stapfen.

 

Dann kam der Zeitpunkt, wo ich meinen Job gekündigt habe und mit meinem Freund - inzwischen ist er mein Mann - für 3.5 Monate mit dem Rucksack nach Südamerika reiste.

Wir waren Stunden (!!) im Bus unterwegs und ich hatte Zeit über mein Leben nachzudenken. Auf einmal war mir völlig klar, was ich in Zukunft machen wollte - für was mein Herz wirklich schlägt.

Wieder Zuhause habe ich dann begonnen meinen Weg zu starten und bin einfach losgegangen.

 

Ich glaube, der Ursprung für meine Berufung habe ich schon viel früher entdeckt, aber nicht wahrgenommen.

Als ich nämlich in einer unsportlichen Zeit (ja die gab's bei mir auch ;-) ) joggen gehen wollte, kam ich sage und schreibe 700 Meter weit. Ich war völlig ausser Atem. Zugleich war ich auch sauer und konnte es nicht fassen, dass ich nach dieser kurzen Zeit schon an meine Grenzen kam.

Von da an war alles anders. Ich begann zu Laufen - bis zu zwei Stunden. Habe mit TaeBo begonnen, später dann mit Fitnesstraining  und BodyPump.

Da kam bereits der erste Gedanke an die Trainerausbildung, die ich immer voller Selbstzweifel weit weg geschoben habe.

Heute bin ich froh, dass alles so gekommen ist. Ich darf meinen Traum leben und den Menschen helfen ein fitteres und gesünderes Leben zu führen.

Ich glaube fest daran, dass wenn wir auf unseren Körper acht geben, also ihn regelmässig bewegen und gute Nahrung zu uns nehmen, wir in allen Bereichen unseres Lebens Gesundheit & Glückseligkeit schaffen.

Schau dir mein Angebot an, ich freue mich, wenn ich dich bei deinem Ziel begleiten darf!

Meine Qualifikationen:

  • Group Fitness Instruktor
  • Jumping® Instruktor
  • Bootcamp Functional Trainer
  • Prä- und Postnatales Training
  • Power Yoga Kursleiterin
  • Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin