Human Design - das unglaubliche Tool zu deiner Einzigartigkeit

Human what? Human Design, was bitte soll das sein? Das fragte ich mich als ich es zum ersten Mal gelesen habe.

Ich weiss nicht mehr wann genau ich das erste Mal damit in Kontakt gekommen bin, es muss irgendwann gegen Ende 2020 gewesen sein.

 

Zugegeben: am Anfang habe ich nur Bahnhof verstanden. Chart, Profil 1/3, Manifestierender Generator... WHAAAAT?!?

alles Worte die ich so im Alltag eher selten verwende (naja, bis gestern 😂). Aber es hat mich gefesselt. Human Design hatte mich und meine Aufmerksamkeit. Das liegt wohl auch an meiner offenen Krone, denn die steht für Neugierde und Begeisterung, besonders für neue Dinge. Ich kann mich solange damit beschäftigen, bis ich alle Antworten zusammen habe und gebe vorher auch keine Ruhe. Das mag anstrengend klingen und ja, es hat mich in der Vergangenheit auch schon beschäftigt, ABER, seit ich Human Design kenne, hat sich eben schon viel verändert in meinem Innern. Und deshalb geht hier der Schwenk von mir zu Ende (vorerst 😉), weil es einfach nicht nicht möglich ist, dir davon zu erzählen und dir Human Design näher zu bringen. Denn ich weiss: hier steckt auch für dich eine Meeeenge Potential drin.

Aber jetzt erst mal von vorne.

Human Design existiert bereits seit 1987, hat es aber jetzt endgültig in die Welt geschafft. Natürlich durch mich, was dachtest du denn 😉.

 

Es verbindet die Wissenschaft, also Genetik, Biochemie, Astronomie und Physik mit der Spiritualität genauer mit dem I Ging, der Chakrenlehre, der Astrologie und dem Kabbala. Aufgrund deines Geburtsdatums und deines Geburtsorts entsteht ein sogenanntes Chart oder auch Bodygraph/Körpergrafik. Daraus lesen lässt sich deine Persönlichkeits- und Körperstruktur. Deine DNA sozusagen. Wie dein Fingerabdruck. Denn, wie viele Menschen kommen schon am gleichen Ort zur genau gleichen Zeit auf die Welt?

 

Genau. Sehr, sehr, seeehr wenige. Keine neue Erkenntnis, aber hier haben wir endlich den Beweis schwarz auf weiss: du bist individuell. Du bist einzigartig. Eben genau wie dein Fingerabdruck.

 

Und sind wir mal ehrlich, dass wollen wir doch auch sein?! Nur, haben wir uns das bis gestern noch viel zu wenig erlaubt. Weil wir ständig glauben, mit uns stimmt etwas nicht. Wir sind die komischen. Die Exoten.

Aber das stimmt nicht.

Weiter im Kontext... (ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, dir noch mehr davon zu erzählen🤩)

 

Human Design Chart
Human Design Chart

Wenn du deinen Typen oder dein Chart noch nicht kennst, kannst du das hier kostenlos eingeben. Tu das am besten gleich, den dann kannst du direkt mitlesen.

Es gibt 4 bzw. 5 Grundtypen:

  • Reflektor (ca. 1% der Weltbevölkerung)
  • Manifestor (ca. 9%)
  • Projektor (ca. 20%)
  • Generator (ca. 33%) und 
  • manifestierender Generator (ca. 37%), wobei dieser Typ ein Untertyp des Generators ist.

Der Typ erklärt, wie deine Energie funktioniert und wie du mit ihr auf die Umwelt reagierst und interagierst.

 

Neben dem Typen wird auch deine Linie angezeigt, z.B. 1/3, 2/4, 3/5 etc.

Sie zeigt deinen Charakter und wie du Erkenntnisse und Erfahrungen auslebst. Die Linie ist neben dem Typ also ein zentrales Element.

Du siehst auf dem Chart insgesamt neun Zentren. Diese Zentren können definiert, also farbig oder offen, weiss sein. Ein definiertes Zentrum bedeutet, dass du vom Wesen und Charakter her geformt oder auch du selbst bist. Ein undefiniertes weisses Zentrum hingegen heisst, dass du dich von aussen leichter beeinflussen lässt. Hier kommt es eher zu Veränderungen und Konditionierungen, die auch gerne mal gegen dein Naturell arbeiten.

Tauchen wir tiefer in die Analyse ein, siehst du rote und/oder schwarze Kanäle, wenn diese durchgehend sind. Zum Beispiel kann ein Kanal sein: 10/34.

Ist keine Verbindung zu einer zweiten Zahl sichtbar, nennen wir sie Tore.

Diese zeigen vor allem Eigenschaften und Persönlichkeitsaspekte, die wiederum festgelegt sind. Wir lassen uns hier also nur sehr schwer etwas anderes aufdrücken als wir sind. Im Grunde sind wir hier die Lehrer, wir beeinflussen also die anderen nicht definierten.

Auf der linken und der rechten Seite deines Bodygraphs siehst du viele Zahlen mit Zeichen. Die Zeichen sind die Planeten.

Die linke rote Seite ist die dir unbewusste Seite und wie die Planeten 3 Monate vor deiner Geburt standen. Die rechte schwarze Seite ist die dir bewusste Seite (Persönlichkeit) und zeigt, wie die Planeten zum Zeitpunkt deiner Geburt standen.

 

Auch im Chart selber bedeuten die Farben bewusste und unbewusste Eigenschaften.

Auf die Planeten werde ich ein anderes Mal näher eingehen, dass würde hier für das Grundverständnis den Rahmen sprengen. Was ich aber sicher bin, interessiert auch dich brennend: die Lebensaufgabe.

 

Jeder von uns hat ein Lebensthema oder auch Lebensziel. Das ist wie deine Lebensquelle - die Essenz deines Lebens.

 

Wer möchte nicht Wissen, warum wir hier auf der Welt sind und welche Erfahrung wir hier machen dürfen?

Mich beschäftigt diese Frage schon gefühlt mein ganzes Leben. Und ich muss zugeben, als ich nach meiner Lebensaufgabe geforscht habe (bevor ich mein erstes Reading hatte), habe ich nach einer Antwort im Aussen gesucht. Als ich dann meine Lebensaufgabe erfahren habe, musste ich ein wenig schmunzeln und so langsam dämmerte mir, was Human Design ist und was eben nicht.

 

Nämlich, dass wenn wir unserer Strategie (Typen) und unserer Autorität (bestimmtes Zentrum) folgen und die Basis davon verstanden haben, können wir im Aussen machen was wir wollen. Du wirst erfolgreich werden. Und zwar in allen Bereichen.

 

Und diese Quelle der Lebenskraft kann man aus der bewussten Sonne lesen (beim obersten Symbol rechts).

Als letztes kommen wir noch zum Ernährungs- und Sporttypen. Es gibt insgesamt 12 Ernährungs- und 6 Sporttypen. Kombiniert mit deinem Grundtyp entsteht auch hier wieder dein ganz persönlicher und individueller Lebens- oder eben Ernährungs - und Sportstil der zu dir passt.

 

Wenn du gerne deinen Ernährungs- und Sporttypen wissen willst, kannst du dir hier dein 60-minütiges Reading mit mir buchen.

So, das waren die Grundbasic's des Human Design Charts und ich bin sicher du hast damit einen guten Überblick erhalten.

 

Wenn dich das Thema interessiert, dann freue ich mich, wenn ich auch dir dabei helfen darf, noch mehr zu dir und deiner Wahrheit zu finden.

 

Alles

♡, Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0