Argi+ für Sportler und Alltag

ARGI+ ™Sticks

L-Arginin und Vitamin-Complex für den Sport und Alltag
Praktische Stick für unterwegs mit L-Arginin Folsäure, Trauben- und Beerenextrakten sowie den Vitaminen C, K2, D3, B6, B12.
Diese Produktneuheit enthält die essenzielle Aminosäure L-Arginin plus sekundäre Pflanzenstoffe und wertvolle Vitamine. Sie gibt deinem Körper die Power und verbessert die Regenerationsfähigkeit nach sportlicher Belastung. Argi+ besitzt viele positive Eigenschaften, die dieses Produkt vor allem bei aktiven Menschen und Sportlern einzigartig machen.
  • ideal bei hoher Belastung im Sport, Stress oder im Alltag
  • ideal für jedes Alter
  • unterstützt Muskeln, Kraft, Leistung und Ausdauer
  • steigert Abwehrkräfte und Durchblutung

 

Das Produkt ist glutenfrei und enthält keine tierischen Erzeugnisse und ist daher für Vegetarier und Veganer geeignet.
Inhalt: 30 x 10g

Arginin ist eine Aminosäure (Baustein von Eiweissen, also Proteine), die für uns Menschen semi-essenziell ist. Das heisst, unser Körper produziert Arginin selber, aber oftmals reicht die Menge nicht aus, um den gesamten Haushalt abzudecken. Aminosäure steckt in vielen Lebensmitteln, die wir tagtäglich zu uns nehmen, wie z.B. Fleisch, Gemüse, Kartoffeln usw., jedoch aufgrund der unterschiedlichen Ernährungsformen und Diäten kann es sein, dass die Menge an Aminosäure nicht ausreicht.

Arginin benötigen wir, um unsere Muskeln aufzubauen und das Bindegewebe zu stärken. Für ein Sportler ist es deshalb  von Bedeutung, ausreichend mit Kreatin versorgt zu sein. Arginin ist für diese Bildung unverzichtbar.

Die Substanz hat aber noch weitere Aufgaben im Körper; so reinigt es unsere Leber und Nieren und transportiert das Gift Ammoniak aus unserem Körper beim Wasserlassen. Es ist der einzige Lieferant von Stickstoffmonoxid im menschlichen Körper, weshalb er auch so wichtig ist. Das Stickstoffmonoxid  kann unsere Gefässe weiten, somit fliesst das Blut besser durch unsere Arterien und kann so gleichzeitig einen erhöhten Blutdruck senken. LDL-Cholesterin (das schlechte Cholesterin) sowie Rauchen verhindert die Bildung von Stickstoffmonoxid. Was das für Auswirkungen hat, muss ich hier wohl nicht erwähnen?

Arginin stärk aber auch unser Immunsystem, denn es hat die Fähigkeit, spezielle Immunzellen zu bilden, welche wiederum für die Antikörperproduktion wichtig ist. Auch nach Unfällen oder Operationen benötigt der Körper mehr Arginin, um defektes oder verlorengegangenes Körpergewebe wieder aufzubauen. 

Untersuchungen haben auch ergeben, dass Arginin als Potenz- & Fruchtbarkeitshilfe eingesetzt werden kann. Auch in den Wechseljahren und der dazugehörigen und ungewollten Körperumstellung kann die zusätzliche Argininzufuhr unterstützend sein. Sogar beim Säure-Basen-Haushalt hilft Arginin, indem die überschüssige Säure, (die übrigens im Bindegewebe abgelegt wird, und dadurch den Stoffwechsel erschwert, unsere Haut und unseren Körper schalf und müde macht) ausgeschieden wird.

 

Quelle: "Arginin" von Dr. Anja Schemionek

Bist Du an weiteren Informationen zum Produkt interessiert, kontaktiere mich hier.