Bootcamp

Bist du auf der Suche nach einem Training das Spass mach, dich herausfordert und gleichzeitig einen spürbaren Erfolg bringt?

BINGO! Du bist hier genau richtig!

 

Du möchtest die Zeit in der du trainierst möglichst effizient nutzen, um noch leistungsfähiger zu werden?

 

Die Bootcamp-Einheiten vereinen all diese Ziele und noch viel mehr!

 

Durch das Intervalltraining verbrennst du nicht nur mehr Fett als bei anderen Ausdauersportarten, du beanspruchst auch ganzheitlich alle deine Muskeln. Knackige und effiziente Workouts bringen sichtlichen und spürbaren Erfolg. Das bringt neben deinem Herzkreislauf auch deinen Geist in Schwung, was dich wesentlich leistungsfähiger im Alltag und für weitere Sportarten macht.

Da wir im Freien trainieren, wir auch dein Immunsystem gestärkt.


Es gibt nichts was mich mehr langweilt, als ein monotones Training. Deshalb wirst du bei mir niemals dasselbe Training zweimal machen. Die abwechslungsreichen und intensiven Lektionen fordern deinen Körper jedesmal auf's Neue und erhöhen deine Leistung stetig.

 

Ich lege grossen Wert darauf, dass du die Übungen richtig ausführst. Dich gesundheitsorientiert und auf deinem persönlichen Niveau zu trainieren, ist mein oberstes Ziel. Deshalb ist dieses Training für Anfänger genauso wie für aktive Sportler geeignet.

 

Da die meisten Workouts mit deinem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden, kannst du gleich doppelt profitieren.

Ob in den Ferien, Zuhause oder beim selbstständigen Training, alle Übungen können so problemlos von überall ausgeführt werden. 

 

Klingt vielversprechend?

 

Probier es einfach aus!

 

Kurszeit: Montag, 18.30 - 19.30 Uhr

Kursort: Wil, Outdoor

Kosten Einzelstunde: CHF 25.-

Kosten 10er Abo: CHF 225.-, 16 Wochen Gültigkeit

Kosten 20er Abo: CHF 400.-, 32 Wochen Gültigkeit

 

Willst du dich auspowern und dich von der Gruppendynamik mitreissen lassen?


Power Yoga

Power Yoga gehört zu den jüngsten Yoga Arten und stammt vom Ashtanga Yoga ab. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass Power Yoga die workoutbasierte Version ist, in der Kraftübungen in die fliessenden und dehnenden Asanas (=Stellung/Haltung) integriert werden.

 

Wir trainieren und schulen die KörperkraftBeweglichkeit wie auch Balance und Geist.

Die mentale Ruhe und die innere Balance wird durch die Regelmässigkeit in den Übungen gefördert. 

 

Selbstverständlich hat auch die Entspannung einen wichtigen Stellenwert in meinem Kurs.

 

Hast du Lust deine körperliche Gesundheit effektiv zu steigern?

 

ᐅ NEU hast du die Möglichkeit Online aber trotzdem live dabei zu sein.

 

Kurszeit: Donnerstag, 19.15 - 20.15 Uhr

Kursort: Remote (Online)

Kosten Einzelstunde: CHF 25.-

Kosten 10er Abo: CHF 225.-, 16 Wochen Gültigkeit

Kosten 20er Abo: CHF 400.-, 32 Wochen Gültigkeit

 

Möchtest du dich fit halten UND entspannen?



Baby'n'Mami

Baby'n'Mami-Fitness ist für alle Frauen, die nach der Schwangerschaft so schnell wie möglich wieder fit werden möchten. Genau, wir sagen den womöglich überschüssigen Pfunden den Kampf an und bringen deinen Körper genau dorthin, wo du ihn haben möchtest! Denn, nur weil du jetzt Mami bist, heisst das nicht, dass du nicht sportlich und sexy sein kannst ;-).

 

Du hast in den letzten Monaten eine körperliche Höchstleistung erbracht und über 9 Monate Schwerstarbeit geleistet. Dein Körper braucht nach dieser Beanspruchung einige Zeit sich wieder auf den Normalmodus umzustellen. 

 

Selbstverständlich trainieren wir mit den Baby's, d.h. wir integrieren deinen Schützling in die Übungen mit ein. Das bringt dir den Vorteil, dass du sogleich mit zusätzlichem Gewicht trainierst, was dich schneller wieder in Form bringt. Dadurch ist auch die Nähe zu deinem Baby gewährleistet, was eure Bindung weiter stärkt.

 

Das Training ist geeignet ab der 8. Woche nach Geburt und sobald du das OK von deinem Arzt/deiner Ärtzin erhalten hast. Dann darfst du und dein Schatz am Baby'n'Mami-Training teilnehmen.

 

Für das Training benötigst du nur eine Trage oder ein Tuch.

 

Kurszeit: Montag, 10.00 - 11.00 Uhr

Kursort: Zuzwil, Tanzpunkt

Kosten Einzelstunde: CHF 25.-

Kosten 10er Abo: CHF 200.-, 13 Wochen Gültigkeit

Start: jederzeit, jedes Niveau

 

und

 

Kurszeit: Donnerstag, 9.05 - 10.00 Uhr

Kursort: Hebammenpraxis Wil

Kosten 1. Kurs: CHF 180.- (7x)

Folgekurse Fit mit Baby: 140.- (7x)

Start nächster Kurs: 2. September und 21. Oktober 2021

Möchtest du mit anderen Mami's trainieren und dich austauschen?



Rückbildung

Neu kannst du den Rückbildungskurs online und somit ganz bequem von Zuhause aus mitmachen. Dieser Onlinekurs ist einem vor-Ort-Training gleichgesetzt und du bekommst mein ganzes Wissen mit diesem Programm. Da ich selber Mami bin, weiss ich genau wie wichtig und wertvoll eine gezielte und effiziente Rückbildung ist. In der Zeit nach der Geburt ist es umso wichtiger, zu deinem Körper zu schauen, denn ich bin sicher, du möchtest ihn so schnell wie möglich wieder im alten Zustand und leistungsfähig haben, stimmt’s?

 

In diesem Kurs lernst du von mir & vor allem mit mir:

  • Übungen, wie du deinen Beckenboden richtig trainierst und in Form zurück bringst
  • Übungen, die deine Bauchdecke (Rectusdiastase) schliessen
  • Kräftigungsübungen für deinen Bauch, Rücken und Schultern
  • wie du deine Körpermitte gezielt stärkst
  • die Basis, damit du für weitere Fitness- und Sportkurse startklar bist

 

Du bekommst ausserdem:

-  einfache Übungen für den Beckenboden, die du überall und jederzeit machen kannst - ohne das es jemand merkt 🙂

-  die beste und gleichzeitig einfachste Übung überhaupt, um deinen Bauch (und somit auch Rücken!) schnell wieder stark & fest

    zu machen

 

Dieser Kurs ist für dich geeignet:

✔️ ab 6 - 8 Wochen nach einer natürlichen Geburt

✔️ ab 8 - 10 Wochen nach einem Kaiserschnitt

✔️ wenn du Zeit- und Ortsunabhängig trainieren möchtest

✔️ wenn du lieber gemütlich mit deinem Baby und/oder Kindern von Zuhause aus trainierst

✔️ wenn du mit dem Beckenboden auch längere Zeit nach der Geburt noch Probleme hast oder deine Bauchdecke

        (Rectusdiastase) immer noch offen ist

 

Wie funktioniert das?

Ganz einfach.

Klicke unten auf «in den Warenkorb» und folge den Instruktionen.

Danach bekommst du von mir eine Email als Bestätigung.

Der Kurs dauert 8 Wochen. Insgesamt bekommst du über 7h Übungsmaterial. Du bestimmt den Startzeitpunkt. Danach bekommst du jede Woche ein neues Rückbildungsvideo.

 

Online Rückbildungskurs

CHF 190.00



Rückbildung vor Ort mit Baby

Kurszeit: Donnerstag, 10.15 - 11.10 Uhr

Kursort: Hebammenpraxis Wil

Kosten Rückbildungskurs: CHF 200.- (7x)

Start nächster Kurs: 2. September und 21. Oktober 2021